Spezielle Timer für automatische Druckjobs? - Düsenverstopfung nach längerer Standzeit

Hallo,

ich habe in einem Forum gelesen das es spezielle Timer für Drucker geben soll, die automatisch (einen Druckjob?) ausgeben sollen um ein Eintrocknen der Düsen zu verhindern.
Ich hatte bei meinem R2400 das Problem hartnäckig verstopfter Düsen aufgrund längerer Abwesenheit. Mit einem neuen Tintensatz + Powerklin von nachfuell-kit.de + einmaliger Düsenreinigung war dann auch alles wieder OK, aber wie das Problem in Zukunft vermeiden?

Den Thread mit den Kristallen habe ich gelesen, aber ich möchte nicht wg. Garantie den Drucker manipulieren. Die Frage ist gibt es solche Timer? Wie sollen die denn ohne (eingeschalteten) PC funktionieren?

Bleibt da sonst nur die Alternative den Drucker Netzwerkfähig zu machen, einen Low- Budget- PC mit wenig Stromverbrauch dauerhaft eingeschaltet zu lassen der dann ein Script oder ähnliches immer wieder ausführt???

viele Grüsse,

Marcus

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Spezielle Timer für automatische Druckjobs? - Düsenverstopfung nach längerer Standzeit

    Hallo Marcus,

    ein Freeware-Progrämmchen namens "Autoprint" kannst du dir hier runterladen, wie/ob es funktioniert kann ich dir aber leider nicht sagen da ich es nie ausprobiert habe.
    Wie man es anwendet steht in einer Textdatei.

    http://files.farbenwerk.com/dl/Autoprint2.zip

    Gruß
    René
  • edited Januar 1970

    Re: Spezielle Timer für automatische Druckjobs? - Düsenverstopfung nach längerer Standzeit

    Hallo Rene,

    danke für den Tipp, werds probieren und berichten...

    Grüsse,

    Marcus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.