3800 druckt nicht mehr zentriert

Mein 3800er druckt seit heute urplötzlich nicht mehr mittig bzw. zentriert aus. Nach dem das Problem heute morgen auftauchte habe ich mich entschieden, den Druckertreiber von 5.51 auf 6.5 (finde ihn übrigens übersichtlicher und einfacher) upzudaten.
Das Problem besteht leider weiterhin.

Ich drucke über CS3 aus. In PS habe ich natürlich Bild zentrieren aktiviert.
Neu im Epson Treiber ist die Übersicht "Aktuelle Einstellungen." Hier steht unter "Haupteinstellungen" / "Zentriert:" aus.
Allerdings kann ich unter den Haupteinstellungen nirgends eine derartige Einstellung finden.

Wer kann helfen?

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: 3800 druckt nicht mehr zentriert

    Merkwürdig ... hast du denn dein Photoshop CS3 bereits auf die Version 10.0.1 aktualisiert? Wenn nicht, dann tu das bitte, denn sonst wäre jede Diskussion sinnlos.

    -- Olaf
  • edited Januar 1970

    Re: 3800 druckt nicht mehr zentriert

    Ja, mein PS ist auf dem neuesten Stand!
  • edited Januar 1970

    Re: 3800 druckt nicht mehr zentriert

    Danke Heki,

    aber leider hilft der Link nicht weiter (hatte ihn auch schon zuvor gelesen).
    Meine Vorschau ist korrekt. Und ich drucke ja schon eine ganze Weile aus CS3 aus... - bisher immer 1A.
  • edited Januar 1970

    Re: 3800 druckt nicht mehr zentriert

    hast du den alten treiber komplett deinstalliert bevor du den neuen draufgezogen hast?
  • edited Januar 1970

    Re: 3800 druckt nicht mehr zentriert

    Nein Uwe, habe ich nicht.
    Aber das Resultat war ja bereits vor dem update auf den neuen Treiber.

    Gruß
    Matthias
  • edited Januar 1970

    Re: 3800 druckt nicht mehr zentriert

    genau deshalb frag ich ja. eventuell hat ja der neue treiber alte, fehlerhafte konfigurationen übernommen. wenn ich mich recht erinnere stand beim update dabei, dass man unbedingt den alten treibe vorher deinstallieren muss.
  • edited Januar 1970

    Re: 3800 druckt nicht mehr zentriert

    Leider alles vergebens...!

    Ich habe jetzt den "alten" Treiber komplett deinstalliert und das ganze Procedere von vorne gemacht.
    Leider mit dem gleichen Endergebnis: das Bild wird nicht zentriert gedruckt (sowohl vertikal wie auch horizontal).
  • edited Januar 1970

    Re: 3800 druckt nicht mehr zentriert

    hallo

    irgendwie hab ich dieses problem beim 4800er auch.

    ist mir eRST jetzt aufgefallen.

    wenn ich (bei mir aus gimp drucke und auf zentriert gehe ist alles nach links verschoben.

    gruss

    thomas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.