Epson 11800 Erfahrungen?

Hallo,
hat schon jemand den neuen 11800 in Gebrauch und möchte seine Erfahrungen (gute und schlechte) hier mal posten. Wie sieht der Tintenverbrauch aus, Schnelligkeit dürfte ja auch zugelegt haben. Mich würde die Parallelinstallation der Blacktinten schon reizen , da ich zur Zeit "nur" mit einem 9800 arbeite.

Grüße!

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Epson 11800 Erfahrungen?

    Keine eigenen Erfahrungen (das wäre schön ...)

    Aber schau einmal im Unterforum [I]Printer, Papers and Inks[/I] des Diskussionsforums von Luminous Landscape nach ... da hat erst kürzlich jemand die gleiche Frage gestellt. Und Michael Reichmann, der diesen Drucker seit einigen Monaten nutzt, faßt zusammen: Eine Klasse für sich. Also nicht mit Epson 9800 oder 9880 vergleichbar (nur größer), sondern rundherum besser (andere Druckköpfe, andere Tinten).

    -- Olaf
  • edited Januar 1970

    Re: Epson 11800 Erfahrungen?

    Hallo wir setzen den 11880 seit ca. zwei Monaten ein. Weiterhin produzieren wir auf einem 7800, 9800 und einem 4880. In Punkto Performanz, Reproduzierbarkeit und Farbraum ist er neben der Ausgabegröße eine wirkliche sinnvolle Erweiterung zu den vorgenannten Systemen. Der Tintenverbrauch ist unserer Erfahrung nach höher. Liegt aber auch an der individuellen Parametrierung der Reinigungs- und Überprüfungsroutienen. Besonders angenehm empfinden wir die Aufrolleinrichtung.
    Erstes Fazit: Eine sinnvolle Entwicklung in die richtige Richtung.
    www.lup-ag.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.