museo silver rag "knick" entlang der einen seite?

hallo ihr lieben...

ich weiss nicht, ob es ein knick ist... fest steht, dass bisher alle a4 silver rag papiere (mehrere packungen im zeitraum von 2-3 monaten) davon betroffen waren... es handelt sich um einen "strich", ca 0,5 - 1,0 cm vom rand enrfernt, auf den ersten blick sieht es so aus, als waere am letzten stueckchen keine beschichtung drauf, aber bei naeherem hinsehen sieht es eher aus wie ein leichter knick, der sich schoen gleichmaessig durchs ganze blatt zieht... eventuell vom schneiden?!? ist jemandem von euch aehnliches aufgefallen?
ist jetzt nicht wirklihc wild, da ich sowieso nicht randlos drucke und es wirkich nur bei naeherem hinsehen auffaellt, aber bei hahnemuehle habe ich soetwas bisher noch nicht gesehen.

vielleicht mag mir jemand seine erfahrung mit diesem phaenomaen mitteilen...


viele gruesse

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: museo silver rag "knick" entlang der einen seite?

    Kann ich bestätigen. Papier über Monochrom vor etwa 3 Monaten erworben.
  • edited Januar 1970

    Re: museo silver rag "knick" entlang der einen seite?

    Schnittkanten entstehen durch das Unterlegen von Papier an einem Querschneider, wenn dieser den Papierstapel zu stark drückt...... gibts kanten am Rand.
    Wäre eine Möglichkeit von vielen.

    Ironisch:
    Und da überlegen immer noch manche Leute das Papier aus USA zu bestellen ?
    Versuch das dann mal zu reklamieren in USA, .......

    Gruß und schönes Wochenende
    Oliver S.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.