Papierzuführung: Epson 3800 Treiber überlisten?

edited November 2007 in Druckerhardware / Epson
Lässt sich der Epson Treiber des 3800 überlisten? Oder muss man es wirklich hinnehmen, dass Papiere wie HM Photorag oder Moab Entrada nicht über den Auto-Einzug gedruckt werden können? Ich will Kalender drucken und müsste bei Einzelblattzuführung Sonderurlaub nehmen (oder ein anderes Papier). Bei meinem leider jetzt kaputten SP2100 war die Auswahl der Papierzuführung kein Problem.
Oder kann man auf Photorag genausogut in der "Arch matt" Einstellung drucken? Habe ich auf dem SP2100 lange gemacht und eigentlich keinen Unterschied gesehen. Bis ich auf die Empfehlung stieß, man solle "Watercolor radiant white" einstellen.
Steht jemand vor dem gleichen Problem, oder hat Erfahrung?

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Papierzuführung: Epson 3800 Treiber überlisten?

    Hallo karl,

    der hintere "FineArt" Einzug hat einen anderen Mechanismuss als der "normale".

    1. der Papiervorschub ist scheinbar geändert. Dieses kann zu "überdrucken" bzw. "Farbsprühnebel" führen am Rand des Bildes.

    2. beim normalen Einzug hast du bei den matten Papieren schnell einen "Abrieb" auf dem Papier (am Blattanfang) weil die Gummiwalzen das Papier fassen und da sind wir bei Punkt

    3. die Gummiwalzen....viele haben nach mehreren Blättern (nicht nur Hahnemhle ) das Problem das die Drucker das Papier nicht mehr automatisch einziehen. Dann hilft nur gründliches Reinigen der Gummi-Einzugs-Walzen. Was aber nicht lange hilft...

    Wenn jemand ein Lösung weiss - her damit.

    Gruß Oliver
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.