Monitore

edited November 2007 in Sonstiges
Hallo, liebe Leute!
Ich stehe vor der Wahl eines neuen Monitors für die Photobearbeitung. Bekanntermaßen gelten die Geräte von Eizo, insbesondere die CG-Monitore, als besonders gut. Als Alternative gibt es auch von NEC Photospezialisten, z.B. SpectraView und MultiSyncs Photo Edition (in verschiedenen Größen). Hat jemand Erfahrung mit diesen und kennt eventuell Unterschiede zu Eizo?
Danke für Eure Tips.
Gruß
Axel

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Monitore

    hallo axel...

    ich habe dir eben mal ne private message hinterlassen... :)
  • edited Januar 1970

    Re: Monitore

    :)
  • edited Januar 1970

    Re: Monitore

    na ihr versteht es aber spannung aufzubauen!
    was sind den jetzt gute monitore? will auch auf dem laufendem bleiben.

    der neugierige franz
  • edited Januar 1970

    Re: Monitore

    mein tipp: quato.com - meines erachtens gnadenlos gute, hardware kalibrierbare monitore. meinen quato intelli proof 213 excellence (wide gamut) würde ich nicht gegen einen eizo in der gleichen preisklasse tauschen wollen. quato ist unter fotografen weniger bekannt, da sie vorwiegend als proofmonitore in der druckvorstufe eingesetzt werden. richtig gut finde ich, dass man von den leuten beim quato-support nicht mit phrasen abgespeist wird, sondern kompetente und individuelle beratung erhält.
  • edited Januar 1970

    Re: Monitore

    Als langjähriger EIZO-Fan mussten diese jüngst einem 30-Zöller von HP weichen. Ich war es einfach satt, die großen Datenbilder (auch Panos mit 20.000 x 5000px 300dpi) ständig auf dem Monitor hin und herzuschieben. Ein 30-Zöller von EIZO wird gerade präsentiert (EIZO Widescreen-LCD SX3031W); dieser liegt jedoch außerhalb meiner Finanzplanung.

    Der HP LP3065 füllt schon ein großes Stück vom Schreibtisch und die Eizos nehmen jetzt die Plätze daneben ein. Was soll ich sagen, ich bin begeistert, von der Auflösung (2.560x1600px), der farblichen Brillanz (der Moni packt nahezu den Adobe Farbraum) und einfach diese Größe. Für einen Fotografen eine recht kostengünstige Lösung.

    Ich kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.