Papier in den USA bestellen?!?

hallo,

bin neu hier und habe gleich zu beginn ne frage...

da das fineart-papier hierzulande ziemlich teuer ist bin ich am ueberlegen, ob ich mein papier nicht aus amerika beziehen soll.

auf www.inkjetart.com gibt es fast alle papiere fuer 50%...

was ich jedoch nicht so ganz verstehe sind die versandkosten und die steuer/zoll.

hat jemand von euch bereits aus den staaten bestellt und kann mir seine erfahrungen mitteilen?
vielleicht kommen auch andere auf den geschmack und man koennte eine sammelbestellung taetigen. wichtig waere jedoch erstmal zu wissen, ob es (incl. versand und vat) wirklich guenstiger kommt.

waere nett, wenn mir jemand bescheid geben koennte...


gruesse

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Papier in den USA bestellen?!?

    Fracht nach Germany:

    UPS Worldwide Expedited (approx. $126.72)

    Lohnt nicht wirklich würd ich sagen...
  • edited Januar 1970

    Re: Papier in den USA bestellen?!?

    Wenn du die Preise überhaupt bekommst, was ich bezweifel denn eigentlich sollten die Preise nicht so drastisch auseinander sein.
    Kann wohl auch durch dir Währungsschwäche des Dollar sein derzeit.

    Aber Zoll ist nie inbegriffen, der richtet sich nach dem Warenwert und wird dann vom deutschen Zoll festgelegt.

    Aber mal gefragt, wieviel Papier brauchst du denn so? Wo kaufst du sonst ein ?

    Und überleg mal, was ist wenn du etwas zu bemängeln hast ? Du kannst nicht einfach an z.B.Hahnemühel schreiben "Hier ist eine Rolle ...." Du musst immer über den Händler reklamieren, weil die nötige Daten haben die unbedingt gebraucht werden. Schick dann mal zurück nach USA oder besorg die Daten, ob sich der Aufwand lohnt.
    Und ich persönlich möchte grade bei den Temperaturen draußen nciht wissen , ob´s dem Papier so gut tut z.B. von D oder FR aus nach USA geschickt zu werden und wieder zurück.

    Leg mal FineArt Papier in einen Raum mit unterschiedlicher Luftfeuchte und Temperaturen, mag alles gut gehen aber muss jeder selber wissen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.