Rollenpapier für den Epson 3800 nutzen

Hallo,

da ich viel quadratischen Bilder habe bin ich am überlegen, ob es bei 40x40 Ausdrucken nicht günstiger wäre mir eine Rolle Papier zu kaufen und dann immer das entsprechende Format abzuschneiden. Hat jemand Erfahrung ob dies mit dem 3800 problemlos geht. Oder macht das gewölbte Papier Probleme.

Gruß

Delf

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Rollenpapier für den Epson 3800 nutzen

    Ich nutze kein Rollenpapier, aber bereits normales, dickeres Papier (Harman Gloss) welches nur etwas gewölbt ist führt bei mit dazu das der Kopf aufsetzt. Besonders kritisch ist das am Ende des Druckvorganges, wenn quasi das letzte Stück gewölbt ist.

    Du müsstest das Papier dann schon sehr glatt bekommen. Es gibt ja auch Hilfmittel dafür, Anleitungen zum Selbstbau im Netz unter dem Stichwort "deroller".
  • GSGS
    edited Januar 1970

    Re: Rollenpapier für den Epson 3800 nutzen

    Hallo Delf,

    ich kann Thomas nur zustimmen.

    Aber ich muß zugeben, der Verlustbei 40x40 aus A2 oder A1 - was aber nichts bringt - liegt oberhalb der Schmerzgrenze.

    Bei genügend großen Rand tritt aber das Problem nicht auf. Und wenn du gleich eine Bahn als Blattware in der ganzen Länge - was der 3800er zuläßt? - ausdruckst, sollte es auch gehen, wenn Dir das Papier nicht zu schräg läuft. Ich habe da mit meinem 3800er ein kleines Problem.

    Ich würde mal bei den Händlern nachfragen ob diese Dein Format als Blattware liefern und zu welchen Preis. Und dann entscheiden.

    Viele Grüße, Gerhard
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.