IPF5000 das Reinigen abgewöhnen

Hallo
ich habe seit einiger Zeit einen IPF5000 dieser ist (wie ich finde) zu oft mit dem Reinigen beschäftigt, ist das normal oder kann man das einstellen.
Wie kann man Tinte sparen? In dem man das Gerät eingeschaltet und im StandBy lässt oder ihn jedesmal ausschaltet ???

Vielen Dank schon mal

Gruß Thomas :)

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: IPF5000 das Reinigen abgewöhnen

    Zieh einfach das Netzstrom-Kabel ab, wenn du den Drucker nicht benutzt. Dann unterläßt er die regelmäßigen routinemäßigen Spülungen.

    Die dann irgendwann fällige Power-Reinigung zur Befreiung verstopfter und eingetrockneter Düsen aber wird *richtig* viel Tinte kosten. Im Extremfall könnte sogar ein neuer Druckkopf fällig werden.

    -- Olaf
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.