Farbverschiebung mit neuer Epson-Tinte auf R1800?

Seit ich in meinen R1800 erste Tintenpatronen aus den neuen Plastikschalen-Verpackungen eingelegt habe, haben meine Monochrom-Drucke starke Farbstiche. Ich drucke auf Epson Matte Paper Heavyweight.
Kann es sein, dass diese Tinte (auf den Packungen steht "Ultrachrome" und "Made in Mexico" - die alten Papp-Packungen waren "Made in Japan") anders trocknet oder einzieht?

Ich habe natürlich zunächst bei Epson nachgefragt. Antwort: "Das sollte nicht sein." Nun bin ich ratlos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Farbverschiebung mit neuer Epson-Tinte auf R1800?

    Hallo,

    das sollte nicht sein, richtig. Aber leider kommt es vor, so einen Fall hatte ich Anfang des Jahres schon mal, gleicher Drucker. Hier die ganze Geschichte.

    http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=112260&threadSeite=1

    Wir haben ein neues Profil erstellt und alles hat wieder gepasst. Aber andererseits sollte man mal versuchen solche Tinten bei Epson zu reklamieren, wie der Epson-Support schon richtig sagte, sowas sollte nicht sein. Die Tinten kosten schließlich eine Menge Geld.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.