Wartungstank leeren?

Hallo erstmal! Kann ich den Wartungstank des Epson Stylus Pro 4000 (analog 7600/ 9600) irgendwie entleeren oder muss ich tatsächlich einen neuen anschaffen? Das Display zeigt an, dass der Tank fast voll ist, ich muss aber dringend noch zwanzig Fotos in A2 drucken und die Zeit reicht nicht, einen neuen Tank zu besorgen. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Wartungstank leeren?

    Beim 4000er bin ich mir nicht sicher, aber bei den Nachfolgegeräten ist der Tank ebenfalls mit einem Chip versehen, der alles aufzeichnet. Leeren alleine hilft also nicht, die Füllstandsmenge auf dem Chip ist das Problem...
  • edited Januar 1970

    Re: Wartungstank leeren?

    Hallo zusammen,

    Hier ist die Anleitung von Alain Briot zu finden:

    http://www.outbackphoto.com/printinginsights/pi030/Epson_4000.html

    Ziemlich unten auf der Seite unter:
    "2/3/2005 How to reset the maintenance tank on the Epson 4000"


    Hab's selbst schon probiert, klappt wunderbar!
    Grüße
    Gerd.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.