Günstiges A2 Papier für Epson 3800

Suche ein günstiges A2 Papier für den Epson Pro 3800 für kurzlebige Werbeplakate.
Habe schon das Tetenal Perfect Print Paper auspobiert. Das finde ich aber nicht so toll. Hat da jemand einen Tipp?

Gruß Holger

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Günstiges A2-Papier für Epson 3800

    Wer auf A2-Format druckt, der sucht für gewöhnlich das beste Papier, nicht das billigste. Daher sind billige A2-Papiere mangels Nachfrage wohl eher selten ... und wenn man eins findet, dann dürfte die Qualitätsstufe "nicht so toll" wohl kaum überraschen. Wär's toll, dann wär's nicht billig.

    Vielleicht wäre es für kurzlebige Plakate eine Option, zwei Hälften des Motives auf DIN-A3-Normalpapier zu drucken und sie dann mit Tesafilm zusammenzukleben ...? Das wär' zwar auch "nicht so toll", aber dafür spottbillig.

    -- Olaf
  • edited Januar 1970

    Re: Günstiges A2 Papier für Epson 3800

    Was wäre denn "günstig" für dich? Pro Bogen gerechnet... Und soll es matt, semimatt oder gloss sein? Fotolux hat eine eigene Papierlinie mit halbwegs erschwinglichen Preisen. Matt z.B. knapp einen Euro pro Bogen A2 bei 230g.

    Bernhard
  • edited Januar 1970

    Re: Günstiges A2 Papier für Epson 3800

    Epson Enhanced Matte Paper A2
    Papiergröße: DIN A2
    Papiergewicht: 189 g
    Anzahl Blätter: 50
    eps0n-st0re.de: 88,06 EUR
    ph0t0lux.de: 80,84 EUR

    Mattes, sehr weisses Papier. Nicht säurefrei. Entält optische Aufheller. Ich komme mit dem Papier nicht klar, es "mottelt" bei mir. Ausdrucke wirken bei ungünstiger, sehr flacher Betrachtung in dunklen Stellen speckig. Bei einem UltraSmooth Fine Art passiert das nicht.

    Dafür laut Epson-Profil recht grosser Farbumfang. Ein eigenes Profil dazu habe ich nicht.

    Probeblätter verschicke ich gerne gegen Ersatz der Versandkosten, mit dem Hintergedanken evtl. den Rest auch noch loszuwerden ;)
  • edited Januar 1970

    Re: Günstiges A2 Papier für Epson 3800

    [quote holli29]Suche ein günstiges A2 Papier für den Epson Pro 3800 für kurzlebige Werbeplakate.
    [/quote]

    Bedeutet Werbeplakat kurzlebig: indoor oder outdoor! Das wären 2 paar Stiefel!
    Ein Hinweis auf das angestrebte Papiergewicht wäre auch hilfreich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.