<Powerreinigung>, <SSCL-Reinigung>

Hallo,

bin neu hier und
meine Utility-Druckkopfreinigung bei 7600 bringt nach dem 10. Mal immer noch kein Gelb hervor und wollte fragen, wer mir die Begriffe , erklären kann, da das Refernzhandbuch darüber nichts bringt.
Bin zuversichtlich dass da noch was geht, da das Gerät seit Beginn einwandfrei lief und nun das erste Mal erst etwas auftritt.
Habe bereits den rechten Gehäusedeckel, unter dem der Druckkopf geparkt wird, entfernt und mit Propanol die Umgebung der Düsen gesäubert - weiter traue ich mich da nicht dran.
Hat da jemand Erfahrung. Schliesslich werden die Düsen - meines Erachtens - in der Ruhestellung von einer schwarzen Vorrichtung abgedeckelt und sind somit - wohl zurecht - unzugänglich.

Besten Dank für
a) Anleitung der beiden Begriffe
b) Erfahrungen mit Propanol am Kopf selbst

Beste Grüsse

Kai

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: ,

    Hallo,

    bin nun erfolgreich gewesen - ein Kollege hat mich telefonisch spielerisch durch die Englische Anleitung des Service Manuals für die Powerreinigung geleitet (gilt für 7600 und 9600):
    1. Gerät ausschalten
    2. Tasten ; sowie gleichzeitig drücken
    und Gerät - mit der anderen Hand - einschalten.
    3. Anzeige meldet , dann über -Tasten (oben/unten/links/rechts)
    >Check auswählen; dann >Cleaning; dann
    4. eine der drei bzw. vier Arten der Powerreinigung auswählen, mit zunehmender Stärke:
    >KK0 ; >KK1 ; >KK2 ; >Init.Fill (Achtung: bei >Init.Fill werden die Leitungen LEER
    gepustet, auf leeren Maintenance-Tank achten). Tintenverbrauch bei >KK2 ca. 11ml !

    Das hat alles bei mir nichts genutzt. Erst der Einsatz einer neuen 220ml Gelb-Patrone mit anschliessender >KK2-Reinigung hat das Blut in der Leitung wieder zum wallen gebracht...Die alte Patrone hatte nicht mehr viel drin, vielleicht irgendwo Vacuum-Verlust.

    Beste Grüsse

    Kai
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.