Harman Gloss FB Al recht kühl?

Hallo ich bin neu hier...

Ich habe heute eine Packung Harman Gloss FB Al erhalten. Während die Schwarzweiss-Ausdrucke absolut perfekt sind kann ich mich mit den Farbausdrucken noch nicht so richtig anfreunden. Ich habe hier ein Motiv (Portrait) auf Epson 3800 mit Epson Premium Glossy Photo Paper, Epson Premium Luster, Rochester Plus, Shil PE 330 hochglänzend (4800) und Sihl Baryt Papier 290 (4804). Es herrscht(e) Tageslicht.

Ich finde das Papier sehr kühl, etwa so kühl wie das Luster. Kann das jemand nachvollziehen? Während das Luster darauf deutlich über das Profil aufmerksam macht sieht der Proof beim Harman eigentlich nicht danach aus das der Drucker jetzt gleich zufriert... (Um zu prüfen das meine Einstellungen korrekt sind habe ich ein Blatt Luster hinterhergeschickt)

Positiv überrascht bin ich von der Planlage, der Haptik sowie der unempfindlichen Oberfläche. Der von Richard Lohmann beschriebene "Crisp"-Effekt stellt sich durchaus ein. So etwas sehe ich bei dem Sihl 4800 auch, allerdings ist die Oberfläche des 4800 natürlich um Welten empfindlicher.

Danke, und viele Grüsse,

Thomas

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Harman Gloss FB Al recht kühl?

    Habe jetzt selbst ein Profil für Farbe erstellt. Die Ausdrucke sind jetzt so wie erwartet absolut farbrichtig.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.