Fineart - FARB Druck

Hallo

Ich nicht der typische schwarz-weiss Fineartprinter. Viele meiner Motive liegen im Fashion/Beauty Bereich, zudem arbeite ich auch bewusst viel mit intensiven Farben.

Ich hatte nun vor kurzem am Epson 4800 endlich mal auf Matte-Black gewechselt und mich eigentlich sehr auf farbintensive Bilder mit Matte-Black ( PhotoRag BrightWhite 308) gefreut.
Naja, war nicht so dolle .. der Farbraum bei Matte ist deutlich kleiner als bei Photo-Black/ Pearl285. Insbeosndere, die tiefen, farbigen aber dunklen Farben kommen nicht raus. Schon im Softproof kommt es zu Farbabrissen.

Mir ist die Konsequenz nicht klar. Ist die Empfehlung hier auf PhotoBlack zu drucken ? Benutze ich das falsche Paier ? Ich habe bei Austellungen schon mehrfach FarbPrints mit Matte gesehen, die wesentlich farbintensiver und ohne Abrisse waren.

Was könnt ihr mir empfehlen ?


Hilfe wäre klasse, ich stehe nämlich auf dem berühmten "Schlauch" ;).

lg Thomas

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Fineart - FARB Druck

    hallo Thomas,

    haben sie unsere Profile von der www.hahnemuehle.de verwendet und die entsprechenden Einstellungen der ebenfalls dort verfügbaren "handling instruction" getätigt ?

    Sollten die nicht zufriedenstellende Qualität des Druckes bleiben, so bitte ich Sie alle nötigen Einstellungen und Druckeinstellungen an unseren Service zu senden.
    Herr Metze wird sich dann bei Ihnen melden um eventuell Abhilfe zu schaffen.
    Sie erreichen Ihn auch unter dfa@hahnemuehle.de

    Mit freundlichen Grüßen
    Hahnemühle FineArt GmbH
    i.A.
    Oliver Scheithauer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.