Sihl Photo Baryt Papier satin 4804 - 290 g/m2

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Papier ?

Besonders interessant fände ich in Kombination mit dem Epson 4000 ?

Zudem check ich deren Datasheet nicht: http://www.sihl.de/downloads/catalog/DataSheet-128358116559826250.pdf

Hier steht auf Seite 2, dass zwar der Epson 7600 und 9600 mit Photoblack "excellent" seien, der Epson 4000 allerdings nur "good". Meines Wissens nach sind zumindest die Tinten dieser Drucker baugleich und auch die Drucktechnik ist in etwa identisch - aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

Gruß Albert

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Sihl Photo Baryt Papier satin 4804 - 290 g/m2

    Hallo, ich habe im "Rochester plus" thread über meinen Eindruck geschrieben - lies dort mal nach. Kurzform: Gut, aber sehr warm in der Farbe -

    gruß Bernhard
  • edited Januar 1970

    Re: Sihl Photo Baryt Papier satin 4804 - 290 g/m2

    Ich arbeite mit einem Epson R2400 und möchte das Sihl Photo Baryt demnächst auch mal ausprobieren. Weiß jemand, ob ich bei diesem Papier Photo-Black oder Matte-Black verwenden muss?

    Gruß Chris
  • edited Januar 1970

    Re: Sihl Photo Baryt Papier satin 4804 - 290 g/m2

    Photo Black sollte auf jeden Fall besser geeignet sein, gilt für alle neuen "Baryt" Papiere.

    Gruß

    Grizz
  • edited Januar 1970

    Re: Sihl Photo Baryt Papier satin 4804 - 290 g/m2

    x
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.