Was mach ich falsch? Druck auf Hahnemühle

Hi all. Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines 4800.....
Habe die matte Patrone installiert. Mache auf Ilford Smooth heavyweight matte Paper wunderschöne Ausdrucke in Farbe und s/w. s/w mit QuadRip.. Perfekt
Nun hab ich Hahnemühle Photo Rag und Ilford smooth fine art paper ausrobiert..... Eine Katastrophe. Die s/w-Prints haben keine echten Schwärzen. Die Farbprints mit dem ICC-Profil von Hahnemühle und der angegeben Einstellung auf watercolor paper sind absolut nicht zum anschauen.......
Was mach ich falsch? Kann mir jemand helfen?
LG
Markus

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Was mach ich falsch? Druck auf Hahnemühle

    Tja.... manchmal ist es einfacher als man denkt!
    Wenn man nur meint, man habe Matte Black installiert, dann funktioniert es halt nicht.......
    Jetzt sind die Ausdrucke doch tatsächlich so, wie ich es mir vorstellte von dem Drucker..
    sorry
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.