Netzwerkanbindung eines AcuLaser C900

Tag allerseits.
Bin eigentlich nur über dieses Forum gestolpert, da ich auf der Suche war nach einer Netzwerkkarte für meinen Epson AcuLaser C900.
Dabei hab ich festgestellt, dass die Karte entweder standartmäßig verbaut wurde oder aber nicht mehr zu bekommen ist.
Laut dem Handbuch ist ein Schnittstellenplatz Typ B vorhanden, was ich damit aber anfangen soll, ist mir als Laie schleierhaft.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, wo ich eine solche Karte bekomme, bzw. wie ich ansonsten den Drucker mit ins Netzwerk holen kann. (USB scheidet leider aus)

Im Vorraus herzlichen Dank.

Gruß Roland

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Netzwerkanbindung eines AcuLaser C900

    Wende Dich an einen autorisierten Epson Händler, der kann Dir diese Karte für den Schnittsttellenplatz normalerweise besorgen. Aber fall nicht vom Hocker, wenn er Dir einen Preis dafür nennt, der ist meist exorbitant hoch.
    Die Preise sind nur ertragbar, wenn man einen Drucker kauft, der die Karte schon vorinstalliert hat...

    Es gäbe aber noch die Möglichkeit einen sogenannten PrintServer von einer externen Firma zu kaufen (50-150,-), beim PC meist problemlos, Nur am Mac sieht es damit schwieriger aus, da meist keine ordentlichen Treiber dabei sind.

    lg
    reinhard
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.