Capture One 4

edited August 2007 in Imaging-Workflow
Hallo,
ich hab mir gerade die neu erschienene Beta von Capture One 4 gezogen und ausprobiert. Über die neue HDR-Funktion und die neue Oberfläche hab ich mich super gefreut, doch irgendwie werd ich mit der Software nicht warm. Erstens hatte ich das Gefühl, dass die 3.7 doch irgendwie schneller war und dann hat man überhaupt keine Möglichkeiten wirklich Einstellungen vorzunehmen, oder bin ich einfach nur zu blöd? In der 3.7 gab es so viele Einstellungsmöglichkeiten, die ich jetzt einfach nicht mehr finden kann. Ich möchte einstellen, dass er nur ganz schwach das Rauschen reduziert und ich möchte einstellen, dass er die Bilder nicht nachschärft, nie. So wie es jetzt ist muss ich bei jedem Bild immer wieder von neuem das Schärfen auf 0 Setzen. Weiß jemand, wie man in diese Einstellungen kommt?

Naja, irgendwie muss ich damit noch warm werden, schöner ist es, mit schönen neuen Funktionen, aber irgendwie noch überhaupt nicht schneller.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Capture One 4

    Hängt sicher auch von Deiner Rechner-Performance ab.
    Bei mir läuft die Beta abartig schnell.
    Zu den Funktionen: es ist eine Beta! Die Presets werden in der finalen Version sicher wiedergeboren. Es fehlen auch noch eine Menge Shortcuts.
    Was mir erst mal gar nicht gefällt sind die reduzierten Farbmanagement-Optionen. Zudem will es partout keine LUT-Profile als Output-Profile akzeptieren.
    Das allerdings wird in der Pro-Variante dann sicher (naja: hoffentlich!) wieder funktionieren.
    Dass es "schöner" ist, finde ich erst mal gar nicht gut - hoffentlich bauen sie die Möglichkeit wieder ein, den Hintergrund (und die Paletten) hellgrau einzustellen. In so einem "Kellerloch" kann man auf Dauer nicht so gut arbeiten.
    Beste Grüße.
  • edited Januar 1970

    Re: Capture One 4

    Danke, dass es eine Beta ist, ist mir schon klar, einige sehr hübsche Funktionen bringt sie ja mit.
    ach ja, hat irgendwer rausgefunden, wie man einstellen kann, dass er die Bilder immer in einem Unterordner des Bilderordners abspeichert, nach dem Konvertieren?

    LG
    Gabriel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.