Sihl 330 DS seidenglänzend (doppelseitig) mit Laufspuren

Habe für ein kleines Fotoalbum heute erstmalig auf dem Sihl 330 DS seidenglänzend einen Druck gemacht. Qualität ist selbst unkalibriert schon verdammt gut. Als Ausgang habe ich das Epson Premium Luster 250 gewählt, allerdings auch das ICC-Profil von Epson verwendet.

Was mit aber auffiel, waren deutlich Laufspuren auf der Seite, die zuerst bedruckt wurde und die beim zweiten Durchlauf dann hinten war. Da scheint mein Epson 9800 nicht so ideal zu sein. Man sieht, wo die Rollen das Papier transportiert haben, weil dort die Oberfläche leicht gedrückt und dadurch etwas glänzender erscheint. Allerdings habe ich die zweite unmittelbar nach der ersten gedruckt. Die Farbe scheint dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen zu sein.

Hat wer solche Erfahrungen mit anderen Geräten wie dem Epson 3800 oder 4800 auch gemacht?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.