4800 Epson Anfängerfrage

Hallo miteinander,

die Frage wurde bestimmt schon irgendwann mal beantwortet. Ich bin noch am mich einfinden.
Ich arbeite in einer Druckvorstufe und habe eigentlich viel mit Farmanagement zu tun, aber hier hakts:
Rechner Mac G5/OSX10.4.10 - Profil für Papier ordnungsgemäß installiert - Drucken aus Photoshop im RGB-Modus (eben in diesem Profil) - aktuellen Treiber für 4800 von epson geholt und installiert - der Druck läuft nicht über über unser GMG-RIP, sondern direkt - beim erweitert Drucken aus Photoshop das Eingabeprofil, IP-Adresse im Netz eingestellt, Format OK, und jetzt gehts los, heißt es "Photoshop bestimmt Farben, oder Drucker bestimmt Farben? Beides brachte keine guten Ergebnisse. Bei den Druckereinstellungen nehme ich eine Papierart, die meinem am nähesten kommt? Modus Superphoto 2880 dpi? Bei Druckerfarbmanagement "Modus Farbanpassung" (da werden nur Einstellungen angeboten, die eigentlich nicht zutreffen), "Color Sync", oder "aus"?
Bei "Modus Farbanpassung" (was anderes habe ich noch nicht probiert) werden jetzt die Farben zu hell, flau, einfach nur schlecht.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Vielen Dank schon mal!
Bernhard

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: 4800 Epson Anfängerfrage

    Hallo Bernhard,

    kurz und bündig :

    - Photoshop bestimmt Farben

    - Papiertyp entsprechend Vorgabe des Profils

    - Druckerfarbmanagement AUS

    PS: 1440dpi sollten reichen... ist aber auch entsprechend Vorgabe des Profils zu wählen

    Gruß Oliver
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.