Wie hoch hängt man Bilderrahmen?

edited November 2007 in Sonstiges
Hi,
ich weis, das klingt jetzt vielleicht blöd aber wie hoch hängt man normalerweise Bilderrahmen?

Ich persönlich hänge besonders Porträts gerne etwas höher auf, damit man zu den Augen auf dem Bild etwas hoch sehen muss. Andere hingegen sind mit den Bildern lieber auf "gleicher Augenhöhe".

Gibt es da irgendwelche Richtlinien an die man sich halten kann?

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Wie hoch hängt man Bilderrahmen?

    Hi,
    ich bins nochmal.
    Hängt denn keiner von euch Bilder auf?
    Wie gesagt, ich persönlich würde je nach Motiv entscheiden aber es muss ja irgendeine "Norm" geben damit nicht alle Bilder kreuz und quer hängen. Wie macht man es denn z.B. bei Ausstellungen?

    Wär echt super wenn da irgendjemand von euch eine Idee hätte.

    Liebe Grüße,

    Aurora
  • edited Januar 1970

    Re: Wie hoch hängt man Bilderrahmen?

    hallo

    also norm gibts keine, aber ich für mich hänge bilder gerne so das der bild wichtigste teil in augenhöhe hängt.

    gruss

    thomas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.