In Photoshop mit Adobe RGB 1998 arbeiten oder Camprofil beibehalten?

edited August 2007 in Imaging-Workflow
Hi,
ich arbeite in der Cam mit Faceone P45+, in Photoshop mit Adobe RGB 1998 und beim Drucker mit dem jeweiligen Druckprofil.
Nun meine Frage:
Könnte ich auch in Photoshop weiterhin mit Faceone zu arbeiten, da ich den Farbraum beim Drucken eh ändere? Oder sieht man dann qualitative Unterschiede?
Welche Methode findet ihr besser?

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: In Photoshop mit Adobe RGB 1998 arbeiten oder Camprofil beibehalten?

    [quote Aurora]Oder sieht man dann qualitative Unterschiede? [/quote] Hmh...? Probiere es doch aus!
    Wenn Du Deine P45-Daten aus Capture One heraus entwickelst (was ich dringend empfehlen würde), dann hast Du die Option, dem Tif das Kameraprofil anzuhängen ("embed camera profile"). Ich finde diesen Weg aus diversen Gründen den "besten". Später kannst Du dann in Photoshop in alle möglichen Farbräume konvertieren, wobei nun ausgerechnet AdobeRGB eine Menge Tiefen schluckt (ohne, dass ich jetzt darüber debattieren wollte...).
    Beste Grüße.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.