Farbproblem beim B9180 / Farbstich

Anlass: Rot / Magenta-Stiche

Farbstichprobleme und Unwissenheit beim HP-Support veranlassten mich, mit dem Testbild von Fineart Printer eine Reihenuntersuchung auf HP-Advanced-Satin-Matt vorzunehmen. Resultat:
AUSSCHLIESSLICH über das Plugin in CS2 wird das Testbild richtig wiedergegeben. Über andere Programme (z.B. Paintshop Pro, Photoshop CS3) oder Drucken in CS2 über "Drucken mit Vorschau" oder "Drucken" zeigen die Ergebnisse einen Magentastich. Dieser ist besonders in den Testquadraten über dem Fineart Schriftzug zu erkennen. Bedauerlicherweise kennt CS3 noch kein Plugin. Bevor ich das Gerät zurückgebe: Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Zum Testen genügt es, wenn man die reduzierte Testbildversion druckt (d.h. nur die Balken ohne die Mädels).

Lob an Fineart Printer: Euer Testbild war für mich die einzige Möglichkeit mit dem HP-Support ohne die übliche Eierei zu kommunizieren. Triviale Fragen wie "haben sie auch die Farben richtig eingestellt?" wurden erst gar nicht gestellt.

Gruß
Jean Yves

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Farbproblem beim B9180 / Farbstich

    Hallo,

    was mich mal interessieren würde:

    Wie sehen Ihre gedruckten Bilder aus?
    Haben sie auch einen Farbstich?

    Das ist doch viel wichtiger und interessanter als irgendein Testbild, das man wahrscheinlich eher selten verkauft... oder?!

    Gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.