Epson 4800 kleine Formate

wir haben vor einen neuen Drucker anzuschaffen und können uns nicht zwichen dem 3800 und 4800 entscheiden.
Jedoch kann ich nicht herrausfinden ob es beim 4800 möglich ist bis zum Format 10x15 cm zu drucken (am liebsten auf Rollenware)
Was ist das kleinste Format was druckbar ist?
MFG,
Pierre Levy

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Epson 4800 kleine Formate

    Hallo Pierre,

    Rollenware kann der 3800er ohnehin nicht verarbeiten. Der 3.8er ist deshalb so günstig derzeit, weil er nur auf Blattware begrenzt ist.
    Wenn Rollenware das Kriterium ist, dann also den 4800er. Doch wie steht es um die Notwendigkeit zwischen Glanz und Matt-Black zu wechseln? Ist das für Sie wichtig? Denn diesen Vorzug wiederum hat nur der 3800er.


    Mit besten Grüßen

    Hermann Will
  • edited Januar 1970

    Re: Epson 4800 kleine Formate

    Hallo Hermann,
    Das Hauptkritärium ist die Möglichkeit kleine Formate zu drucken. (10x15cm). Nun finde ich eben nicht heraus ob es Rollenware mit 10er Breite (bzw, 15er Breite ) gibt und ob der 4800 diese drucken kann.
    Laut Epson, ist A6 als Einzelblatt bedruckbar; bei Rollenware steht aber nur ab 20 cm breite in den Angaben.

    Normal wird in glänzend bedruckt, für einige Prints auch semi-glossy. Dieses aber nur 1-2 mal im Jahr für Ausstellungen.
    Die Möglichkeit, jegliches Format zu drucken ist wohl sehr wichtig, also komme ich am 4800 mit Rolle nicht vorbei.
    Die Frage ist ob ich meinen alten Drucker behalten muss (Platzproblem und nervig) oder ob ich alles mit dem 4800 machen kann, also auch kleine Formate.
    MFG.
    Pierre
  • edited Januar 1970

    Re: Epson 4800 kleine Formate

    Hallo Pierre,
    es scheint mehr ein Problem zu sein, so schmale Rollenware überhaupt zu bekommen. Bei Epson fand ich nur Rollen ab 13 Zoll = 33 cm, auch Tetenal bietet nur Rollen ab 17 Zoll = 43,2 cm.

    Ansonsten, wenn Du Rollenware in der Breite bekommen kannst, und der Druckertreiber das nicht bieten sollte, versuch es mit einem RIP. Bei www.colorklinik.de bekommst Du ein preiswertes RIP von ColorBurst für den 3800er und 4800er und damit wirst Du das sicher hinbekommen.
  • edited Januar 1970

    Re: Epson 4800 kleine Formate

    Hallo Adrian,
    Rollen für A6 gibt es auch bei Epson, schwer zu finden aber es gibt sie.
    Aber wie es aussieht, ist das Format zu klein für diesen riesigen Druckkopf.
    Muss mir wohl was anderes ausdenken.

    MFG. Pierre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.