Canon Pixma Pro 9500 - FineArt Medien

edited September 2009 in Druckerhardware / Canon
Seit einigen Tagen habe ich den Pixma Pro 9500. Wie hier schon geschrieben wurde, ist der Randlos-Druck auf FineArt-Papieren durch den Drucker eingeschränkt. Hat jemand Empfehlungen, um dennoch randlos drucken zu können? Sprich, mit welchen Papiereinstellungen, die einen Randlos-Druck erlauben, erzielt man gute Ergebnisse? Leider habe ich das bestellte A3 Papier noch nicht erhalten, um selbst zu testen. Ich erwarte einmal das Canon Papier PhotoRag und Rauch Pearl 300.

Vielen Dank und schöne Grüße!

Ralf

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Canon Pixma Pro 9500 - FineArt Medien

    Ich glaube die normalen Grössen funktionieren alle, Habe mit Hahnemühle A3+ randlos gedruckt ohne Probleme. Ich glaube 10x15 funktioniert nicht randlos.

    lg Gianni
  • edited Januar 1970

    Re: Canon Pixma Pro 9500 - FineArt Medien

    Hallo

    Irgendwie klappt das bei mir gar nicht (Mac). Wie drucke ich auf die Hahnemühle Ware OHNE den lästigen 35mm Rand? Übersteuern der Warnung geht nicht.
    Gruss

    Fredi
  • edited Januar 1970

    Re: Canon Pixma Pro 9500 - FineArt Medien

    Habe gestern diesbezüglich versucht einfach bei Medium "Fotopapier matt" anzugeben dadurch kann man A4 als Format ohne Fehlermeldung auswählen. Ohne Farbmanagement drucken aber das ICC von Hahnemühle laden und dem Drucker darauf einstellen. Das Ergebnis scheint mir jedenfalls differnzierter als bei Einstellung Fine Art Photo Rag und dem 35mm Rand.

    UMR
  • edited Januar 1970

    Re: Canon Pixma Pro 9500 - FineArt Medien

    Vielleicht ist der neue Treiber besser --> http://de.software.canon-europe.com/products/0010459.asp
    Habe ihn noch nicht getestet.


    Gruß
    Johann
  • edited Januar 1970

    Re: Canon Pixma Pro 9500 - FineArt Medien

    [quote Mick Dundee]Hallo
    Der 35mm breite Rand bei Fine Art Papieren von Hahnemühle kann umgangen werden in demman die kostenlosen ICC-Profile von Hahnemühle herunterlädt. Man hat mir versichert das die Beschränkung des 35mm Rands entfällt da man diesen nicht mit in die Hauseigenen Profile mit übernommen hat. Da ich selbst diesen Drucker erwerben möchte wäre es schön wenn Sie mir eine Rückmeldung geben würden ob die ICC- Profile von Hahnemühle diese Einschränkung aufheben. Danke schon im voraus.
    Mfg - M.Schmidt[/quote]

    Hallo zusammen,
    leider wurde auf oben gestellte Frage noch nicht geantwortet.

    Da ich überlege den Pixma Pro 9500 Mark II zu erwerben, möchte ich nachfragen, ob man wie oben beschrieben mit den Hahnemühle-Profilen randlos drucken kann bzw. ob beim Nachfolger (Mark II) die Beschränkung per se schon aufgehoben wurde.
    MfG
    T. Seeger
  • edited Januar 1970

    Re: Canon Pixma Pro 9500 - FineArt Medien

    Beitrag wurde persönlich gelöscht.
  • edited Januar 1970

    Re: Canon Pixma Pro 9500 - FineArt Medien

    Beitrag wurde persönlich gelöscht.
  • edited Januar 1970

    Re: Canon Pixma Pro 9500 - FineArt Medien

    Hallo,

    hier wird das Ausschalten des Farbmanagements sehr schön beschrieben.

    http://www.datacolor.eu/de/wissensbereich/videos/so-nutzen-sie-spyder3print/tipps-fuer-canon-9500-winxp/index.html

    bzw. von Hahnemühle ist hier eine kleine Beschreibung

    http://www.hahnemuehle.com/media/HFA_Can9500-MK-Handling_Instruction.pdf


    Für PhotoRag stelle ich bei Priorität: relativ Farbmetrisch und Tiefenkompensierung verwenden ein.



    Mit freundlichen Grüßen
    Johann
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.