Tintenverbrauch Epson Stylus Pro 9600

Hallo,

ich habe mir den Epson Stylus Pro 9600 gekauft. Nun habe ich verzweifelt versucht Informationen
über den Tintenverbrauch pro qm von diesem Modell herauszufinden. Leider ist mir dies nicht gelungen. Kann mir jemand einen ungefähren Anhaltspunkt über den Tinterverbrauch dieses Geräts geben? Ich benutze kein Rip und Drucke mit dem Epson Treiber. Ich drucke meist mit den Einstellungen Photopapier oder Aquarellpapier oder Canvas. mit 720dpi bzw 1400dpi.
Über Infos darüber währe ich sehr dankbar!
Gruß Christian Bartsch

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Tintenverbrauch Epson Stylus Pro 9600

    Hallo!
    Der reine Tintenverbrauch ohne Reinigungsvorgänge etc. lag bei meinem 9600 zwischen 10 und 15 ml pro Quadratmeter. Die Kosten dürften sich je nach Tintenpreis irgendwo zwischen 3 und 5 Euro pro Quadratmeter bewegen.

    Gruß
    Martin
  • edited Januar 1970

    Re: Tintenverbrauch Epson Stylus Pro 9600

    Vielen Dank,
    das ist eine sehr wichtige Info für mich!
    Gruß Christian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.