Rosa Ohren beim Drucken mit Acrobat Reader 7.x

edited März 2006 in Sonstiges
Hallo,

gelegentlich drucke ich für Absolventen (Architektur) auf meinem tollen Epson R2400 mit Pigmenttinte Bewerbungsmappen aus. (In diesem Fall auf Normalpapier.)

Die Anlieferung erfolgt hier als PDF (aus Indesign generiert).

Hier gab es vor kurzem den Aha-Effekt, als bei einem Nachdruck beim Bewerbungsfoto die Ohren plötzlich rosa waren!

Nach langem Suchen war die Ursache gefunden: Ich hatte auf Arcobat-Reader 7.x upgedatet.
Also wird jetzt immer eine alte Version Acrobat-Reader Version verwendet damit die Farben stimmen.

Da ein neuer Kunder ansteht habe ich etwas weiter geforscht, und festgestellt, dass, wenn ich den Druckjob erst mal zu FinePrint sende (ein Super Printtool, aber nicht für FineArt) die Farben stimmen, ggf. die Qualität schlechter ist - was aber nicht das Thema ist.

Habe nun meinen alten HP 10PS angeworfen, uns siehe da, hier ist es egal.
Aber der hat keine wasserfeste Pigmenttinte.

Also ist das wohl kein Problem des Acrobat Readers sondern eins in der Schnittstelle des R2400.

Weiß jemand etwas dazu???

Bin gespannt
Gerhard

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Rosa Ohren beim Drucken mit Acrobat Reader 7.x

    Hast du beim drucken schonmal unter den erweiterten Einstellungen nachgeschaut? Meist kann man dort an den Farbprofilen drehen (es sollte für deinen Drucker eins vorhanden sein) und geg. das Rendering (Farbumwandlung zb. perzeptiv) ändern

    mfg
    Andre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.