Drucken aus Aperture

edited Juli 2007 in Imaging-Workflow
Ich versuchte gestern erstmalig direkt aus Aperture auf meinen Epson zu drucken. Es gibt ja im Aperture-Druckdialog auch die Möglichkeit, das Colormanagement per ICC-Profil dort von Aperture steuern zu lassen. Das habe ich dann auch gemacht - ein von der Hahnemühle-Site heruntergeladenes ICC-Profil für das NaturalArt Duo für meinen Drucker und Photoblack angewählt.

Nun kam der Ausdruck schon ähnlich zum "Original" heraus, doch war es insgesamt deutlich bunter und die hellen und tiefen Bereiche waren nicht so gut gezeichnet, wie in der digitalen Vorlage.

Testdrucke mit solchen von Hahnemühle geladenen Profilen aus Photoshop CS 2 brachten auf Leinwand und Fotopapier schon ansehnliche Ergebnisse, doch aus Aperture waren die Abweichungen wie ich meine zu gross. So genau 1:1 kann man die Vorgaben, wie aus Photoshop auf die Drucker zu drucken ist, ja wohl nicht unbedingt auf Aperture übertragen.

Kann mir da jemand weiter helfen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.