2400er Automatischer Düsentest&Reinigung v.s. Manueller

GSGS
edited Juli 2007 in Druckerhardware / Epson
Hallo,

die Diskusssion im Topic "Druckprobleme R2400 nur bei Farbe" wirft für mich die Frage auf:

Was ist der Unterschied zwischen automatischen und manuellen Düsentest & Reinigung?

- wann ist was sinvoll/besser was?
- Effizienz
- Tintenverbrauch

Dies auch deshalb, da die Auszeiten für meine Drucker zu Zeit relativ lang sind und dann doch immer einige Düsen verstopft sind.

Bisher habe ich immer die manuelle Variante gewählt.

Viele Grüße, Gerhard

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: 2400er Automatischer Düsentest&Reinigung v.s. Manueller

    Hallo Gerhard,

    Herr Kock von kocktrade erklärte mir heute daß die automatische Düsenreinigung bidirectional arbeitet und somit die Tinte ( zumindest bei CFS) schaumig machen kann. Man sollte lieber die manuelle verwenden.

    Über Effizienz und Verbrauch kann ich leider nichts sagen.

    Grüße

    stephan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.