Welches Medium bei Hahnemühlepapier und Epson3800

Hallo, ich bin Besitzer eines neuen 3800er. Glossypapiere ok, aber bei matten Papieren (Hahnemühle, Innova) habe ich leichte Farbverschiebungen und etwas flaue Bilder. Welche Mediumeinstellung soll ich nehmen?. Habe bisher Archivalmattepaper genommen und die Hahnemühleprofile? Oder mache ich sonst etwas falsch?
Danke für Eure Antwort
Alexander

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Welches Medium bei Hahnemühlepapier und Epson3800

    Hallo ,

    du hast Archivalmattpapier ? Du meinst im Druckerauswahlmenü ?
    Nimm mal die PDF von der Hahnemühle Seite da steht genau wie es geht.

    Du musst als Referenzpapier "Watercolor" bzw. "Velvet" einstellen, Tiefenkompensierung AUS, Perzeptiv und ColorManagement AUS.
    Dann sollte das schon gehen denke ich.

    Bei den Pearl Papieren (baryt) von Hahnemühle musst dann glaub ich "semigloss" einstellen.
  • edited Januar 1970

    Re: Welches Medium bei Hahnemühlepapier und Epson3800

    Danke Oliver, Hab ich so gemacht, die Ausdrucke erscheinen mir trotzdem etwas flau, aber vielleicht auch weil ich sonst sehr viel glossy mache. Matt ist eben matt. Als ich noch den Dyetintendrucker hatte, da schoss die Brillanz auch vom matten Papier ins Auge..........
    lG
    Alexander
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.