Epson Tinten: In neuer Verpackung und made in China ????

Hallo Leute,

ich habe heute wieder einmal einen neuen Satz Tinten (220ml) für den Epson 4000/4400/9600 bekommen.

4 Tinten sind in einer normalen braunen Pap-Verpackung - die Pappe sieht aus wie von einem Umzugskarton, und haben den Stempel "Made in China" drauf. Die anderen Tinten sind in der gewohnten und überall gesehenen Verpackung "glänzend weiß und oben wie unten blau, mit weißer EPSON Schrift an der Seite".

Meine Frage: Sind dies normale Tinten, oder handelt es sich hier um "zweifelhafte" Billig-Ware, mit minderer Qualität? Kann hier jemand mehr dazu sagen?

Danke vorab und Gruß Paul.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Epson Tinten: In neuer Verpackung und made in China ????

    Hallo Paul

    Ich habe mir vor kurzem auch 220ml-Originaltinten für den Epson Stylus Pro 9600 bestellt.
    Diese waren auch in einer braunen Pap-Verpackung. Bei mir ist zwar kein Stempel "Made in China" drauf (nur aufgedruckt).

    Bei mir ist jedenfalls noch ein "Genuine Epson"-Kleber drauf.

    Grüsse
    Michael
  • edited Januar 1970

    Re: Epson Tinten: In neuer Verpackung und made in China ????

    Hallo Paul

    Ich habe den identischen Aufkleber. Auch die Verpackung ist genau gleich.
    Ist bestimmt Originalware. Meine Tinten habe ich jedenfalls von einem vertrauenswürdigen Firma in der Schweiz bestellt.

    Grüsse
    Michael
  • edited Januar 1970

    Re: Epson Tinten: In neuer Verpackung und made in China ????

    Solche Tinten bekam ich auch erstmals vor einigen Wochen von meinem Lieferanten und sofort hatte ich eine Billigtinte in Verdacht. Habe sofort nachgehakt und mein Lieferant, der Papiergrosshändler Papier-Union aus Hamburg, recherchierte bei Epson und bekam die Bestätigung, das es sich um original Epson-Tinte handelt. Einzig war die Verpackung für den asiatischen Markt vorgesehen und nicht für den europäischen. Mir wurde auch bestätigt, das die Tinte exakt die gleichen Eigenschaften und Merkmale aufweist, wie die für den europäischen Markt.

    Die Tinte kann also bedenkenlos verwendet werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.