Installation von 2 Druckern an 1 PC

Ich möchte an meinem PC 2 Drucker gleichen Typs installieren, um dann den einen mit PhotoBlack und den anderen mit MatteBlack zu betreiben.
Wie funktioniert das mit der Treiberinstallation?
Muss der Druckertreiber 2 Mal installiert werden? Wie verhindere ich dann, dass die 2. Installation die 1. überschreibt?
Oder gibt es eine andere Lösung?
Wäre nett, wenn ein paar Erfahrungen kämen :-)

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Installation von 2 Druckern an 1 PC

    Wäre aber auch nett von Dir, wenn Angaben zum Betriebssystem kämen ;-)
  • edited Januar 1970

    Re: Installation von 2 Druckern an 1 PC

    Sorry! ==> Windows XP!
  • edited Januar 1970

    Re: Installation von 2 Druckern an 1 PC

    ...ich arbeite mit Vista-Ultimate und habe 2 Drucker gleichen Typs installiert, der Druckertreiber ist 2x installiert, der zweiten Installation hat Vista Ultimate automatisch den Zusatz "Kopie 1" zugewiesen.

    Du kannst es gefahrlos unter XP versuchen, sollte es nicht wie unter Vista Ultimate klappen, hast Du immer noch die Möglichkeit über die Systemwiederherstellungskonsole die vorherige Konfiguration wieder herzustellen, eventuell vor der zweiten Treiberinstallation manuell einen Wiederherstellungszeitpunkt setzen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.