R2400: Problem mit dickem Papier (manueller Einzug vorne)

Hallo,

habe beim Epson R2400 ein Problem mit der Verarbeitung von dickem Papier (z.B. HM Museum Etching 350 oder HM Torchon 285) im manuellen Einschub vorne.

Der Druck verschmiert auf den letzten 2 cm und das Papier wird vorne ausgegeben (laut Handbuch sollte die Ausgabe hinten erfolgen).

Kennt jemand das Problem + Abhilfe oder muss das gute Stück tatsächlich zum Service?

Danke schon mal
Eddi

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: R2400: Problem mit dickem Papier (manueller Einzug vorne)

    Hallo Eddi,

    für die von Dir genannten Papiere benutze ich immer den manuellen Rolleneinzug - funktioniert tadellos.

    Der manuelle Einzug von vorne ist für Papiere mit 1,3 mm Dicke gedacht, mich wunderts dass Dein Ausdruck nicht generell unscharf ist ....

    Gruss,
    Marco
  • edited Januar 1970

    Re: R2400: Problem mit dickem Papier (manueller Einzug vorne)

    Stimmt, lt. Epson ist der Einzug vorne nur für Papiere mit mehr als 1,2 mm gedacht. Die Hahnemühle Papiere sind noch nicht dick genug ;) obwohl das für viele schon dick genug erscheint.
    Mit dem manuellen Rolleneinzug (2ter Papiereinzug oben) müsste es gehen.

    Für die Anlage vorne müsstest du zB. das Hahnemühle Board 1,2mm mit PhotoRag nehmen.
  • edited Januar 1970

    Re: R2400: Problem mit dickem Papier (manueller Einzug vorne)

    Vielen Dank!
    Werde es noch mal mit dem hinteren Einzug probieren.

    Ich habe das Handbuch so verstanden, dass der hintere Einzug nur bis 0,5mm Dicke funktioniert und alles dickere vorne rein kommt. Versuche mit Papieren zwischen 0,5 und 1,3 mm Dicke am hinteren Einzug waren früher schon mal gescheitert.

    Bei der Gelegenheit: abgesehen von den hohen Tinten-/Druckkosten arbeite ich jetzt seit über 1 Jahr problemlos mit dem Drucker. Es gibt zwar hin und wieder Probleme mit dem hinteren Einzug, aber das hab ich im Griff (mit der Hand nachschieben).

    Danke nochmal
    Eddi

    PS: wenn ich schon das Handbuch lese, sollte ich es vielleicht auch richtig lesen :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.