Drucker vs. Labor

Ich überlege mir, einen höherwertigen A3-Tintenstrahler (evtl. Epson R2400) zu kaufen, stelle mir aber ein Stück weit die Frage nach der Notwendigkeit dieser Investition.

Eigentlich brauche ich ein paar überzeugende Argumente für die Anschaffung eines Druckers. Schließlich gibt es ja auch mehr oder weniger gute Labore.

Ich denke, dass ich so ca. 5 bis 10 A3-Drucke mtl. ausdrucken möchte.

Wer kann mir mit Argumente Druckerkauf vs. Labor weiterhelfen?
(Im Forum habe ich leider keinen passenden Thread auf meine Frage gefunden)

Danke für Eure Unterstützung im voraus,
Baryt.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Drucker vs. Labor

    Hallo Baryt,

    vor ca. 8 Monaten stand ich genau vor der gleichen Frage und habe mich nach langem Hin- und-Her für einen R2400 entschieden. Mein Druckaufkommen ist auch nur etwa diese Größenordnung - ich habe es bis heute nicht bereut.

    Was mich am meisten dabei freut:

    - die Ergebnisse sind 100% reproduzierbar
    - die S/W-Ausdrucke sind definitiv besser als meine Ausbelichtungen je waren, von Farbe ganz zu schweigen
    - es ist bequemer (kein Gepantsche oder stundenlages Wässern mehr!)
    - es gibt inzwischen wunderbare Fineart-Papiere, deren Haltbarkeit die von PE- oder Baryt-Papieren weit übersteigt.
    - und nicht zuletzt: es macht einfach riesigen Spaß!

    Ich kann Dir also zum Kauf nur zuraten.

    Gruss
    Adogi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.