Baryt-Papier

Ich habe verschiedene Papiersorten probiert, um einen Baryt-Effekt zu bekommen. Aber es sieht immer etwas matter aus, die Brillianz, die man vom echten Baryt-Papier kennt, fehlt leider.
Fragen:
Gibt es ein Papier, das dem Baryt wirklich ähnlich ist.
Könnte ich auch echtes Baryt-Papier mit dem Drucker Epson R2400 verwenden?
Liebe Grüße

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Baryt-Papier

    was hast du denn für Papier probiert ?

    Versuch mal:

    Hahnemühle FineArt Pearl
    Hahnemühle PhotoRag Pearl
    Hahnemühle PhotoRag Satin (einige sagen es ist auch wie baryt)
    kommen noch zwei neue
    Lumijet PhotoWhite Pearl
    Lumijet Natural Pearl

    Innova FibaGloss

    Monochrom Rochester

    Naja aber die wirst vielleicht ja schon versucht haben.

    Echtes Baryt ? Das wird nicht gehen im InkJet
  • edited Januar 1970

    Re: Baryt-Papier

    Auf der Seite von Foto-Brenner (www.alles-foto.de) habe ich Papier von Harmann entdeckt (wohl ein Ableger von ILFORD!?). Dabei soll es sich um um ein Ink-Papier mit echtem Barytträger handeln. Ausprobiert habe ich das Papier allerdings noch nicht. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
  • edited Januar 1970

    Re: Baryt-Papier

    Ich habe das Harmann ausprobiert im 3800 mit Photo-Black. Ergebnis = UNBRAUCHBAR. Vielleicht muss man mit Matte-Black drucken, aber das habe ich noch nicht probiert. Ich habe ein Bild auf Hahnemühle PhoteRag Pearl, auf Crane MUSEO Silver Rag und auf Epson SemiGloss ausgedruckt. Alle drei praktisch gleichwertig wobei das SemiGloss natürlich in der Haptik nicht mit den anderen Beiden verglichen werden kann. Der selbe Ausdruck auf dem Harmann war nicht vergleibar. Der Unterschied war wie zwischen Zeitungsdruck und Hochglanz-Vierfarbdruck.

    Gruß Hans
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.