Bild mit Rand - obwohl randlos-Einstellung unter PS CS2

Hallo,

ich soll mich für meine Pressebildagentur mit dem Epson 4800 Pro vertraut machen. Man sagte zu mir, "Learning by doing". Also, kurz gesagt, ich bin noch ein richtiger Anfänger.
Das 1. Problem, dass ich jetzt habe, ist, dass ich bei den Papiereinstellungen auf A2-randlos klicke - in der Vorschau dann auch das Bild komplett ohne Rand erscheint, jedoch beim Drucken hab ich dann links, rechts und oben nen Rand. Der eigentlich nicht gewollt ist. Unten ist komischerweise keiner.
Ich jetzt schon verschiedene Einstellungen durchprobiert, jedes Mal bekomme ich diesen Rand.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wär klasse.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Thomas

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Bild mit Rand - obwohl randlos-Einstellung unter PS CS2

    Hallo Thomas,

    Bitte lese das Datenblatt zum Pro4800. Der Pro4800 kann keine Randlosdrucke bei Blattware. Wenn du randlos drucken willst, dann musst du Rollenpapier verwenden.

    Uwe
  • edited Januar 1970

    Re: Bild mit Rand - obwohl randlos-Einstellung unter PS CS2

    Hallo Uwe,

    so weit war ich auch schon. Benutze nur Rollenpapier. Und da hab ch die Einstellungen so vorgenommen, wie beschrieben. Gibt aber immer noch nen Rand.

    Gruß Thomas
  • edited Januar 1970

    Re: Bild mit Rand - obwohl randlos-Einstellung unter PS CS2

    Hast Du randlos auch im Druckertreiber eingestellt?

    Gruss

    PM
  • edited Januar 1970

    Re: Bild mit Rand - obwohl randlos-Einstellung unter PS CS2

    Ja, hab ich alles eingestellt.

    Gruss Thomas
  • edited Januar 1970

    Re: Bild mit Rand - obwohl randlos-Einstellung unter PS CS2

    Hallo Thomas,

    Nachdem ich nun endlich mein Rollenpapier bekommen habe (die Baeume mussten erst gepflanzt werden), konnte ich die Theorie auch in der Praxis ausprobieren.