Drucken mit Profilen?

Hallo!

Ich nutze einen Epson R800 und PS CS2. Mit den Prints auf Epson Premium Semigloss Papieren bin ich eigentlich in Bezug auf die Farbwiedergabe sehr zufrieden. Die Duckeinstellungen sind auch bei Epsonpapieren kein Problem.

Jetzt hab ich aber beim Lumijet Masters Canvas sehr "abgedrehte" Farben (rotstichig).

Liegt das an meinen Einstellungen?

Meine "Standardarbeitsweise" in PS:

Dialog "Print with Preview"
Document (Profile: Adobe RGB (1998))

Color Handling: Let Photoshop Determine Colors
Printer Profile: HFAr1800FACanvasMK
Rendering Intent: Perceptual (Black Point Compensation ist Aktiviert)


Beim Klick auf "Print..." erscheint der Treiberdialog und da kommen erste Rätzel auf...

Bei Druckereinstellungen kann ich bei Medium nur zwischen den Epson Papieren wählen.

bei Farbmanagement wähle ich "Aus", da mich PS ja darauf hinweist, dies zu tun.

Trotzdem sind die Prints extrem schlecht.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß Christof
Was mach ich falsch

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Drucken mit Profilen?

    Hallo Christof,

    die Lösung ist einfach, falsches Profil.

    ...
    Color Handling: Let Photoshop Determine Colors
    Printer Profile: HFAr1800FACanvasMK - - - >>> Das ist ein Hahnemühle Fineart-Profil
    ...

    Wenn du ein Lumijet bedruckst musst du auch das dazu passende Profil auswählen,
    in diesem Fall wäre das "LumR1800MastersCanvas.icc".

    Gruß
    René
  • edited Januar 1970

    Re: Drucken mit Profilen?

    Oh Danke!

    Das hat schon mal einiges gebracht. Nur etwas blass sind die Prints trotzdem noch.
    Und was mach ich mit den Einstellungen im Treiberdialog?

    Gruß Christof


    P.S. Ich glaube, meine Frage hat sich eben erledigt. Falls ich trotzdem danebenliege, bitte ich Euch, mich zu korrigieren.

    Habe jetzt im ColorSync-Dienstprogramm (Mac OS X 10.4.9) die vorhandenen Profile, die ich erstmal nicht nutze gegen die entsprechenden für Lumijet Masters Canvas und Hahnemühle Photo Rag (2tes Papier, welches ich verwende) getauscht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.