Streifenproblem beim Ausdruck R2400/Hahnemühle Pearl

hallo zusammen,

bei meinen ausdrucken auf dem hahnemühle pearl, das ich als hervorragend empfinde, ergibt sich gerade folgendes problem. in längsrichtung ziehen sich dünne feine streifen, manchmal mehr manchmal weniger, die aus kleinen feinen punkten bestehen. ansonsten sind die drucke perfekt.

kann jemand darüber was berichten.

besten gruß,

gciupka

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Streifenproblem beim Ausdruck R2400/Hahnemühle Pearl

    Da in Längsrichtung könnte es sich um Abdrücke der Transportwalzen handeln, über diese
    "pizza wheels" wurde schon an anderer Stelle diskutiert. Das Problem habe ich auch bei dem 4800, allerdings fällt dies nur bei glänzenden Oberflächen auf, und man sieht es auch nicht bei einem normalen Betrachtungswinkel, so dass ich es mittlerweile ignoriere.

    Gruß Grizz
  • edited Januar 1970

    Re: Streifenproblem beim Ausdruck R2400/Hahnemühle Pearl

    das habe ich mir auch schon gedacht, allerdings kann ich das nicht ignorieren, da sie den druck kaputt machen.
    jedenfalls danke für deinen beitrag. über "pizza wheels" werde ich mal
    recherchieren.

    besten gruß

    günther
  • edited Januar 1970

    Re: Streifenproblem beim Ausdruck R2400/Hahnemühle Pearl

    Hallo Günther,

    ich habe mit R3800 und Photo Rag Pearl auch die Erfahrung gemacht das es zu "pizza wheels" kommt. Bei mir aber nur in sehr schwarzen Bereichen. Ich habe schon daran gedacht die Trocknungszeit
    Haupteinstellungen---im Modus Manuell---Einstellungen-----Papierkonfiguration----Trockenzeit pro Druckkopfbewegung auf eine längere Zeit einzustellen.

    Leider hatte ich noch keine Zeit.
    Vielleicht hat ja schon jemand damit experimentiert.

    beste Grüße

    Jürgen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.