Brauche Hilfe; schlechter Druck beim R2400!

Hallo liebe Forum Mitglieder,

habe einen 2 Monate "alten" R2400. Die ersten SW-Testdrucke auf Epson Premium Glossy Photo Paper in 10x15 cm fand ich noch gut. Das erste Farbbild war allerdings enttäuschend. In unscharfen Bereichen wurden die Verläufe nicht sauber dargestellt , vor allem im Ersten und letzten Drittel des Ausdrucks. Habe die Software daraufhin komplett deinstalliert, wieder installiert und den neusten Treiber heruntergeladen. Aber keine Besserung. Im Gegenteil, die Qualität wurde immer schlechter, auch bei SW. Habe dann die Photo Black Patrone herrausgenommen und wieder eingesetzt so dass alles neu befüllt wurde. Daraufhin war der erste Druck OK, aber der zweite wieder schlecht. Habe den Drucker dann zur Epson Vertragswerkstatt gebracht, dort wurde mir gesagt es würde am Druckkopf liegen. Nun habe ich einen neuen Druckkopf in meinem 2 Monate jungen Drucker, aber das Problem ist weiterhin vorhanden. Habe die gleichen Bilder auf meinem R800 ausgedruckt und dort ist die Qualität hervorragend: keine Schlieren oder Steifen, schöne Verläufe.
Ich arbeite unter Windows XP Home, 1,5 Ghz Centrino, 512 MB Arbeitsspeicher mit Photoshop.
Kann mir jemand helfen?
Ich bin mittlerweile ratlos und die Werkstatt meinte, dass es dann vielleicht am Mainboard des Druckers liegen würde, doch sicher seien sie sich da nicht.

Freue mich über jede Hilfe oder Idee.

Gruß,
Molly

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Brauche Hilfe; schlechter Druck beim R2400!

    Hallo Molly,

    habe keine Erklärung woran es liegen könnte, denn habe auch den R2400.
    Habe schon mal gelesen daß auch ein Grund in der Verbindung zwischen Drucker und PC liegen könnte. Nutzt Du den USB 2.0 oder Firewire-Anschluß?

    Gruß,
    Marcel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.