Erfahrungen Tipp HP Photosmart Pro B8350

Hallo!
kurz zur meiner person. Ich fotografiere nun ca. 2 jahre und war nie zufrieden mit den ausdrucken. ein freund erzählte mir wie toll seine bilder aussehen wenn er sie selber druckt. ok ich fand sie nie so bereuaschen und ich surfte einwenig im www.
nun brauche ich einige tipps und anregenung worauf ich achten muss - es gibt nur eine vorgabe preis bis euro max 500.--.
durch zufall habe ich diesen drucker
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/ho/WF05a/2919-3879-4065-4065-12330492-12489694.html?jumpid=oc_R1002_ATDEC-001_HP Photosmart Pro B8350-Drucker&lang=de&cc=at gesehn und vom lesen her schaut das doch gar nicht so schlecht aus, oder?
Ich möchte wenn nur/fast SW drucken.

danke
thomas

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Erfahrungen Tipp HP Photosmart Pro B8350

    Mit nur 1 schwarz Patrone s/w drucken ?

    Wenn du auf Glanzpapier arbeiten möchtest, dann schau dir den R1800 an, alternativ den R3800 von Epson.
    Wenn du auf matt (nicht glänzend) arbeiten möchtest dann den 2400 und auch 3800.

    Beide warten mit mehrern schwarzen Patronen auf für den wirklichen s/w Druck.

    Wenn es HP sein muss, dann den B9180 ansehen.

    Weil der 8350 ist für Papier (Normalpapier, Mehrzweckpapier, Inkjet-Papier, Fotopapier, Bannerpapier), Briefumschläge, Transparentfolien, Etiketten, Grußkarten, Broschürenpapier (matt und glänzend), Transferpapier zum Aufbügeln und das hört sich eher nach einem "Allrounder" an als wie ein s/w Drucker.

    Auch ist die Frage der Haltbarkeit zu klären, ich konnte zwar lesen bei HP das es lange hält. Aber auf welchen Papieren und wie gelagert ?
    Meistens steht dann da , nur auf Glanzpapier und im Album oder sowas, da solltest genauer hinsehen wenn du lange was von den Fotos haben möchtest.
  • edited Januar 1970

    Re: Erfahrungen Tipp HP Photosmart Pro B8350

    Hallo,

    die 100 (klein) oder 102 (groß, 23ml) Patrone ist schon eine sehr gute Erfindung, die ich im S/W Bereich nur empfehlen kann, das Problem ist nur wie Marco schon ansprach die Füllmenge...

    Selbst mit der "großen" Patrone kommt man grade im A3 Bereich nicht allzu weit. Wenn im Rahmen des Machbaren, schau Dir den B9180 an.

    Ansonsten ist der 8750 auch sehr interessant, hat zwar auch "nur kleine" Patronen, kann aber dafür mit 9 Farben gleichzeitig drucken...

    Gruß
  • edited Januar 1970

    Re: Erfahrungen Tipp HP Photosmart Pro B8350

    Hi Thomas!

    Der von dir genannte Drucker ist eher ein Allrounder. Soll es guter s/w Druck sein kommst du um einen etwas teureren mit speziellen schwarz/grau Tinten nicht drumrum. Ich empfehle (weil selber genutzt) den HP 9180.

    Gruß
    Heiko
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.