Epson 1800

Hallo an Alle!
Ich möchte für eine Ausstellung und für meine Mappe A3-Ausdrucke erzeugen. Als Vorlage dienen 6x7 Dia-Scans, die mit einem Nikon 8000 eingescannt wurden. Ich besitze den Epson R1800 und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Papier. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem R1800 (der hier im Forum kaum vertreten ist..) und einem geeigneten Fine-Art Papier, das einer Ausstellung und einer Mappe im A3-Format gerecht wird? Danke im Voraus,
apogasse

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Epson 1800

    Hallo,
    arbeite seit einigen Monaten mit dem R 1800 und bin sehr zufrieden damit. Mit Orginaltinte und dem entsprechenden Profil liefert dieser Drucker sehr gute Ergebnisse. Ich verarbeite MOAB Entrada, matt bzw MOAB Kokopeli, satin. Die Firma MOAB stellt auf ihrer Homepage entsprechende Profile zur Verfügung, aber auch der deutsche Importeur, die firma Lifefoto, liefert bei Papierbestellung diese Profile mit. ein großer Vorteil dieses Druckers ist, daß er sowohl Matteblack als auch Photoblack instaliert hat und dadurch ein umständlicher Wechsel der Tinte entfällt. In US Foren wird mittlerweile dieser Drucker häufiger besprochen, zumeist positiv. Einzige Schwäche des Druckers ist der SW Druck, hier läuft ohne ein RIP nichts. Habe gute Erfahrungen mit QuadtoneRip gemacht.

    Gruß Boston
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.