Probleme mit R2400: Tintenkleckse

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen habe ich bei meinem R2400 das Problem, dass er bei allen Ausdrucken Tintenkleckse unregelmäßig, unterschiedlicher Größe (ca. 1-3 mm Durchmesser) und unterschiedlicher Farbe (meist aber grün oder cyan) auf dem Ausdruck verteilt (sehr häufig auch am linken Papierrand).

Der Drucker gibt keinerlei Warn- oder Fehlermeldung aus. Die Qualität der Ausdrucke ist ansonsten erstklassig.

Als ich die Abdeckung des Druckraumes (großer Deckel oben) aufmachte, ist mir aufgefallen, daß der Schaumstoff, der unter dem Druckbereich liegt, ganz links außen voll Tinte ist. Es sind Steifen nasser Tinte aller Farben. Wenn man diese Streifen vor dem Drucken trocken tupft, sind sie nachher wieder voll frischer Tinte. Ist das normal? Könnt Ihr das bei Eueren Geräten auch beobachten?

Vielen Dank
Stefan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.