Epson 3800 mit Photo Rag Pearl

Hallo,
ich probiere zur Zeit etwas erfolglos mit dem neuen Photo Rag Pearl auf Epson 3800 auszudrucken.

Das Problem sind Schleifspuren am Anfang und Ende der Seite.

Ich habe das Profil von Hahnemuehle heruntergeladen und der Ausdruck sieht auch sehr gut aus von den Abstufungen.

Als Einzug habe ich manuel von hinten gewählt und das Blatt wird auch sauber eingezogen.

Im Druckerdreiber wurde Premium Luster gewählt.
Vielleicht müssen die Einstellungen der Papierdicke individuell angepasst werden?
Da ich den Drucker erst neu habe wäre ich an einer Anregung aus dem Forum interessiert.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

Kommentare

  • GSGS
    edited Januar 1970

    Re: Epson 3800 mit Photo Rag Pearl

    Hallo Jürgen,

    Ich habe zwar (noch) keinen 3800 aber:
    Könnte es sein, dass das Papier am Anfang und Ende nicht plan ist und der Kopf dann schleift?

    Manueller Einzug hinten ist sicher richtig.

    Gruß, Gerhard
  • edited Januar 1970

    Re: Epson 3800 mit Photo Rag Pearl

    Hallo,

    ich hatte auch mit dem PermaJet FibreBassGloss etwas Probleme mit Schleifspuren am Seitenende.
    Ich habe mir dann ein benutzerdefinierte Papierkonfiguration erstellt:
    Medium: Premium Luster Photo Paper
    Papierstärke 5
    Walzenabstand breit

    Damit klappt's.
    Das Papier ziehe ich ganz normal ein.
    Vielleicht musst Du mit den einzelnen Parametern etwas jonglieren, um Deine optimale Konfiguration zu finden.
    Gruss
    Hans-Jürgen
  • edited Januar 1970

    Re: Epson 3800 mit Photo Rag Pearl

    Danke Hans Jürgen,

    mit deinen Angaben war ich erfolgreich.

    ich möchte noch kurz meine Begeisterung für das neue Foto Rag Pearl zum Ausdruck bringen. Auf den ersten kurzen Eindruck hat meine klassische Dunkelkammer wohl ausgedient.

    Gruß Jürgen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.