Flüssiglaminat - hat jemand Erfahrung mit SEAL-Produkten?

edited März 2007 in Sonstiges
Das ist zwar kein direktes FineArt-Printing-Thema - aber im Zusammenhang von Ausdrucken kommt es irgendwann mal hoch, wenn Drucke outdoor eingesetzt werden müssen, wie z.B. bei Fahrzeugaufklebern!

Hat jemand Erfahrung mit Laminatoren und deren Medien? Die Suche hier im Forum nach "laminieren" brachte Null Treffer.

Als kleiner "Fotohandwerker" drucke ich auf Epson 7800 mit den K3-Tinten und rein mengenmäßig werden Drucke für Außeneinsätze verhältnismäßig selten nachgefragt. In letzter Zeit etwas mehr... deshalb aber gleich ein Laminiergerät anzuschaffen, ist wirtschaftlich kaum zu vertreten.

Nun höre ich immer wieder von Flüssiglaminaten, wie z.B. das AquaSEAL 500 Flüssiglaminat. Verwendet dies jemand oder ähnliche Produkte und kann von Erfahrungen im Zusammenhang mit den Epson K3-Tinten berichten?

Gruß Ekki

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Flüssiglaminat - hat jemand Erfahrung mit SEAL-Produkten?

    Meine Anfrage hat sich erledigt, da die SEAL-Laminiertechnik mit Flüssiglaminat nur für Lösungsmitteldrucker geeignet ist. Sollte jemand für die Epson-Folien-Drucke mit K3-Tinten selbst laminieren, wäre ich an Erfahrungen über das Gesamtthema interessiert!

    Gruß Ekki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.