Ilford Papiere für den Epson 2400

Hallo
hat jemand Erfahrung,wie die Ilford Papiere-hier speziell das "Galerie Smooth Glänzend 280gr" +"Galerie Smooth Perlglanz"mit dem Epson 2400 harmonieren?

Danke für Info
Gruß
Bruno

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Ilford Papiere für den Epson 2400

    Hallo Bruno,
    der R2400 und das Ilford Galerie Smooth Pearl Paper harmonieren sehr gut zusammen, wie ich selbst beim Verdrucken einer Packung dieses Papiers feststellen konnte, sowohl bei Farbe als auch bei S/W.
    Da mir der Bildeindruck auf Semigloss- oder Perlglanz-Papieren recht gut gefällt, habe ich mittlerweile mehrere ausprobiert (Epson, Fuji Hunt, Tetenal, Ilford, Photolux) und konnte keine gravierenden Unterschiede in der Bildqualität feststellen, die liegen in den Ergebnissen etwa alle auf gleichem Niveau. Einzig das Weiß der Papiere (was man besonders merkt, wenn diese nebeneinander legt) und die "Körnigkeit" der Beschichtung ist leicht unterschiedlich. Da geht es dann mehr nach persönlichem Geschmack.

    Grüße
    Bernhard
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.