Erfahrungen mit dem Canon Pro9000???
Hallo!
Wer hat den Pro9000 und kann über seine Erfahrungen berichten, speziell über s/w Druck??
Danke schon mal im voraus!
Heiko
Wer hat den Pro9000 und kann über seine Erfahrungen berichten, speziell über s/w Druck??
Danke schon mal im voraus!
Heiko
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Erfahrungen mit dem Canon Pro9000???
Ich bin diesem Drucker gestern erstmalig begegnet und frage mich seither, was da wohl falsch gelaufen sein könnte...SW-Druck im entsprechenden Mode über den Druckertreiber: toll.
SW-Druck über individuell erstelltes RGB-Profil: Grün, grauslich, urrrggs.
Hatte leider noch keie Zeit, dieses Ergebnis zu verifizieren.
Warum fragst Du? Planst Du die Anschaffung, oder hat Du selbst Erkenntnisse?
LG
Heinz-Jürgen Groß
Re: Erfahrungen mit dem Canon Pro9000???
Hallo und Danke für die Antworten!Also, den Drucker besitze ich nicht, plane aber die Anschaffung eines neuen Druckers, wobei der Pro9000 in die engere Wahl kommt.
Die Frage ist für mich, ob es unbedingt die teureren Pigment-Drucker sein müssen oder ob auch ein preiswerterer Dye-Drucker ausreichend ist. Leider ist das Problem, dass man Geräte dieser Qualität eigentlich nirgends ansehen kann und auch die Verbreitung im Freundeskreis eher gegen Null geht. Canon hat mir einen Ausdruck eines meiner Bilder zukommen lassen, eigentlich ein sehr schöner Service, allerdings war das Bildchen nur 13x15 - dafür aber von sehr guter Qualität, sofern man das bei dieser Größe beurteilen kann.
Zur Zeit steht hier ein HP 9180, den ich über die "Buy and Try" Aktion erhalten habe und noch bis Ende März testen kann. Der Drucker macht einen sehr robusten, guten Eindruck, speziell das Tintenhandling (Druckkopf und Tintenbehälter getrennt per Schlauchsystem) finde ich sehr gut. Die Papierzufuhr ist zumindest gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit hat man das auch raus. Ich hatte allerdings schon einmal die Fehlermeldung "Schlitten blockiert", was mich etwas verunsichert. (Habe gerade einen verhältnismäßig sauteuren HP OfficeJet bei eBay verscherbelt, der von Anfang an riesige mechanische Probleme hatte und habe mir eigentlich geschworen: HP kommt mir nicht mehr ins Haus).
Nun, ich werde weiter testen, in diesem Forum und im Internet forschen und berichte dann mal von meiner Entscheidung.
Gruß (aus dem Meerbuscher Farbraum, näher an Mönchengladbach, aber weiter weg von Montreal, fängt aber alles mit M an :-)
Heiko
P. S. Jürgen: wenn Du Interesse hast, können wir gerne mal eine Aktion starten "ich zeig Dir meinen, und Du zeigst mir Deinen" - MG ist ja nicht sooo weit entfernt...
Re: Erfahrungen mit dem Canon Pro9000???
Hallo okieh,das mit dem gegenseitigen Vorzeigen wird so nichts werden - ich habe den Drucker bei einem Kunden "erlebt". Die Geräte, die bei mir schöne Bilder drucken, hören alle auf "Epson"...
Re: Erfahrungen mit dem Canon Pro9000???
Hallo Volker!Klasse, dass Du beide Drucker wirklich ausführlich vergleichen kannst. Danke für die ausführliche Beschreibung, hat mich in meiner Meinung bestätigt, den HP 9180 erst mal zu behalten. Immerhin habe ich auch das Gravis-Angebot wahrgenommen, und wenn man dann zusammenrechnet, kostet mich der Drucker eigentlich nur 400 Euro (rechnet man die 300 Euro für das Papier vom Kaufpreis ab). Für den Preis wirklich unschlagbar.
Und wie ich schon mehrfach sagte: das Tintenhandling finde ich sehr gut. Nur manchmal erschreckt einen das Teil, wenn er so ganz unvermittelt anfängt irgendwelche Geräusche von sich zu geben, ohne das man am Drucken ist. Aber dann ist man wenigstens wieder wach und kann weiterarbeiten.
Gruß
Heiko
Re: Erfahrungen mit dem Canon Pro9000???
habe canon ix 4000, bringt ein canon pixma9000 mehr, dh. heißt bssere auflösung, benütze ihn für din a3 ausdrucke, für a4 habe ich einen canon pixma 5300.dafür benutze ich inzwischen ein ciss system, mit dem ich sehr zufieden bin, deutliche kostenreduziering der tinte und lästiges wechseln bzw. auifüllen der patronen entfällt.
kann ich nur empfehlen
adam
Re: Erfahrungen mit dem Canon Pro9000???
habe mit 9000 keine erfahrung, aber mit 4000. benutze inzwischen ein ciss system (kontinuirliche tintenzufuhr über tintentanksystem) funktioniert prima.dieses system gibt es auch für 9000. beim auffüllen gibt es keine schweinerei, das tanksystem ist im,er im auge und man weiß wenn man auffüllen muß, kein patronenwechsel, drucker erkennt die patrone
adam
habe vor mr pixma 9000 zuzuilgen wie i9stder qualitätsunterschied zu 4000.