fineartpapier im Kartenformat

Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach Fineartpapier im Kartenformat (Einladungen etc.), insbesondere mit einer feinen Leinenstruktur und als I-Tüpfelchen mit "ausgefransten" Rändern.
Wer hatte schon mal dasselbe Problem bzw. kennt mögliche Lieferanten.

Vielen Dank im voraus

Fotopeter

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: fineartpapier im Kartenformat

    Hallo,

    von Zerkall, Vertrieb über Römerturm, gibt es Büttenkarten im Format A4, mit schönen Büttenrändern, kann mann gut falzen, ist als Einladungskarten sehr gut zu gebrauchen.

    Güße und ein schönes Wochenende

    Gustav
  • edited Januar 1970

    Re: fineartpapier im Kartenformat

    Stimmt das über Römerturm ist möglich, aber nicht für InkJet geeignet weil die Tinte "absäuft". Musste mal ausprobieren.

    Evtl. hilft dir ein "Büttenrand"-Reißer.
    Gibt so Scheeren und andere Sachen mit denen man den Rand eines InKjet Papieres ausfransen kann später. Findest vielleicht bei Boesner.com

    Ansonsten hat Hahnemühle immer mal wieder 10x15 Karten als Promoware für kurze Zeit mit verschiedenem Inhalt im Angebot, aber ohne den gefransten Rand.
  • edited Januar 1970

    Re: fineartpapier im Kartenformat

    Hallo Oliver,

    Zerkallpapiere und alle anderen Naturpapiere, alson ohne Ink-Beschichtung kann man wohl mit einem Epson-Pigment-Tinten-Drucker bedrucken. Mußt nur Mattblack verwenden und dafür ein Profil erstellen. Mache ich seit über 5 Jahren und nichts säuft ab.
  • edited Januar 1970

    Re: fineartpapier im Kartenformat

    Vielen Dank für die Tipps, ich nehme Canvas und schneide mir die Karten zu,
    nur für die Ränder habe ich noch nichts brauchbares gefunden.

    Danke sagt der Fotopeter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.