watercolor paper-radiant white epson

hallo,

ich bin ein neuer im forum.
vor zwei wochen bin ich auf dieses forum gestossen. es hat mir sehr geholfen, denn seit gestern drucke ich mit einem stylus r2400 und einige "anfangsschwierigkeiten" konnte ich
schon lösen.

meine frage: ich drucke auf watercolor radiant white von epson. welche ist die richtige
seite oder wie kann ich es feststellen?
auf dem beipackzettel war vermerkt, die hellere seite ist die zu bedruckende!
ich hatte ständig einen papierstau. nachdem ich das blatt gewendet habe ist
der druck gelaufen. es ist die rauhere seite, also die mit der narbung.
da ich meine eigenen zeichnungen reproduziere war ein strukturiertes papier
gewünscht.

vieleicht kann jemand mit einer info helfen oder hat ratschläge und erfahrungen zu anderen papieren. danke schon mal im voraus.

ein tipp zum papierkauf (epson original) ist die firma PRO SANDO. www.prosando.de
prüft doch mal die preise. ich hatte dort die günstigsten angebote gefunden. die abwicklung war bestens. als neukunde erfolgte die lieferung auf rechnung ohne probleme.

beste grüsse
bernardo

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: watercolor paper-radiant white epson

    Hallo Bernardo,

    wenn man herausfinden möchte, welche Seite eines Inkjet-Papiers die beschichtete, also bedruckbare ist, hilft folgender Trick:

    Zeigefinger und Daumen _leicht_ anfeuchten und dann eine Ecke des Papiers in den sog. Pinzettgriff nehmen. In der Regel ist eine Seite leicht klebrig - auf die gehört dann die Tinte.
  • edited Januar 1970

    Re: watercolor paper-radiant white epson

    danke für die info!!!

    gruss bernardo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.