Verbrauch 7600

Hallo Leute,

habe den Epson 7600 schon eine weile, und musste jetzt zum ersten mall die Patronen tauschen, alte raus neu rein.. problemsoß..

Dann hab ich die alte unter die Lupe genommen, farb test, rich test, daran knabbern,
und mall schütteln. Bei schüteln ist mir aufgefahlen dass da noch was drin sein müsste...

Also Spritze her und rein damit in den druckeranschluß an der patrone, hab da sage und schreibe 23 ML tinte absaugen können! ist doch 25 % von dem was ist bezahlt habe?
Der drucker hat mir aber unmissverständlich diese als leer bezeichnet.

Was soll denn dass ?

Habt ihr erfahrung ? werde die anderen auch noch absaugen wenn die zeit da ist und schreib hier rein.


habt ihr eine Ahnung ob ich diese tinte in dem klienen bruder verwenden kann ? Epson 2100? es sind ja 2 -3 volle patronen! und ich würde sozusagen original tanken ;-)


Schreibt mall eure erfahrungen würd mich wirklich interessieren !!!

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Verbrauch 7600

    Schön langsamm denke dass alle nur zum lesen da sind ....
  • edited Januar 1970

    Re: Verbrauch 7600

    Hallo!
    Einzige Antwort dazu: Arbeiten mit Fremdtinten im CF-system. Das kommt dann billiger und keine Verschwendung von Tinten. Ein wenig basteln, dann klappt es!
    lG
    Alexander
  • edited Januar 1970

    Re: Verbrauch 7600

    Also Fremdtinten kommen bei mir nicht in Frage, des kann auch noch einer sagen der entweder Taschen voll hat um jedes Jahr sich a neues drucker zu holen, oder der will nur
    Mamas briefe ausdrucken, und kümmert sich ein .... um Beständigkeit der Tinte



    NUR ORIGINAL IST LEGAL ;-)
  • edited Januar 1970

    Re: Verbrauch 7600

    Hallo, nochmals!
    Es dürfte da einen kleinen Irrtum geben bezüglich Fremdtinten. In einem groß angelegten Test (ich glaube Stiftung Warentest) wurde festgestellt, dass Fremdtinten den Drucker in keiner Weise schaden, auch nach sehr langer Zeit des Druckens!! Und so viel Geld für Originalpatronen (z.B. für den 2400er mit 17ml!!) hab ich einfach nicht.
    LG
    Alexander
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.